Jika anda berminat mendapatkan kitab-kitab klasik
Hubungi Hp : 081345908543
email : dlords15@gmail.com

Thursday, September 10, 2009

Andalusien

Andalusien

Der Name einer Region in der arabischen Welt bekannt und der islamischen Welt für Mentions Liberia Halbinsel, die Region besteht nun aus Spanien und Portugal.
Andalusien ist ausgeschlossen, da von den Griechen bekannt, dann durch das Römische Reich. In der römischen Zeit der Ausbreitung des Christentums in Andalusien. Nach der Westgoten Reich regiert Andalusien. Da King Roderick († 711) entschieden, durch die willkürliche, Julian, Roderick Familie, Gouverneur wurde in Ceuta und hielt einen Groll gegen ihn. Julian ist auf Ressentiments der militärischen Hilfe für die Macht des Islam.
Wenn es von der Umayyaden Kalif al-Walid ibn Abdul Malik stattgefunden hat (al-Walid I.), der sechste Kalif. Er wurde zum Musa ibn Nusair als Gouverneur im nördlichen Afrika. Während der Führung von Musa ibn Nusair können, Westafrika, außer Sabta (Ceuta) kontrolliert, was zu jener Zeit unter byzantinischer Herrschaft. Wenn dies der islamischen Kräfte konnten im Westen bis nach Andalusien zu meistern.
Julian Zusammenarbeit angeboten, um die muslimischen Armee, die dann von Musa ibn Nusair geführt wurde gut aufgenommen. Nachdem er die Genehmigung der Kalif al-Walid I., ließ Musa ibn Nusair Commander Tariq Abdul-Malik ibn-Nakha'i führen dort eine erste Erkundung mit 400 Soldaten mit dem 100. Kavallerie in die Region Andalusien in 710 Jahren. Im Jahr 711 schickte Nusair Musa ibn Tariq ibn Ziyad, um die Invasion von Andalusien weiterhin mit größeren Einheiten. Dies ist das erste Mal für den Islam nach Andalusien in Kraft. Tariq ibn Ziyad führte eine Armee von etwa 7000 (einige behaupten sogar 12.000 Menschen Barbar) nach Andalusien zu erobern. Geführten Einsatzkräfte landete auf einem Hügel, der wie der Name von "Jabar Tariq" oder Jibraltar später verewigt.
Tariq ibn Ziyad Armee besiegt König Roderick ist bei den Kämpfen getötet. Der Sieg war die Hauptstadt für ihn zu anderen Städten wie Cordoba, Archedonia, Malaga, Elvira und Toledo, die der Westgoten Königreich von zentraler Bedeutung ist zu erobern. Anhörung der Erfolg der islamischen Kräfte, die Musa ibn Nusair führte die islamischen Kräfte in den vergangenen 712 Jahren, die nicht gereist sind die Straße Tariq Truppen. Musa ibn Nusair Truppen war das Bestehen der Westküste der Halbinsel und schaffte es, die Städte in den Weg, darunter Sevilla und Merida zu erobern. Musa ibn Nusair Kräfte mit Tariq ibn Ziyad Truppen in der Stadt Toledo erfüllt. Mit der Fusion der beiden Armeen, die kontrollierten sie das Gebiet bis in den Norden als Zaragosa, Teroofona und Barcelona.
Nach dem Ende der Umayyaden-Dynastie, wurde Andalusien in kleine Königreiche, unter dem Begriff Mulük at-Tawa'if sogenannte Split (die Könige der Gruppe), wie die Entstehung der kleinen Dynastien im Osten. Kleine Dynastien sind die Kinder Abbad von Sevilla, der Hudiden in Zaragoza, Bani Zun-Nonne in Toledo, Bani Ziri in Granada, und die Kinder Hammud in Cordoba und Malaga. Nach Mulük at-Tawa'if, kommt der herrschenden Almoraviden in 1090-1147, dann Almohaden Dynastie in 1147-1232 und dann Bani Nasir-Dynastie in 1232-1492.
Dritte Dynastie der über die Fortschritte in verschiedenen Bereichen der Staumauer machen erlebt ein goldenes Zeitalter der Wissenschaft und schaffte es, Bildungseinrichtungen hervorgebracht, die später die berühmte Wissenschaftler berühmt zu erhöhen.
Die Entwicklung der Wissenschaft durch Arabisch, andalusischen Muslime oder Nicht-Muslime zu akzeptieren und Arabisch lernen. Als Folge davon geboren wurde Linguist Khuruf Ibn Ibn al-Hadsch, Abu Hasan Ibn Asfur, Abu al-Hayyan Garnati, und Ibn Malik, der das Buch Alfiyah (arabisch Grammatik angeordnet ist, in Form von tausend Gedichte aus ).
Großen Philosophen, die geboren wurden, in dieser Zeit gehören Ibn Tufail (w.1185), der das Buch von Ibn Hayy Yaqzan schrieb (Philosophie Buch mit einer Geschichte über einen Jungen, der ein Reh gehalten, die Philosophie der Vernunft und Offenbarung), Ibn Bädjdja (d. 1138), dass in der westlichen Literatur und Avenpace als Kommentator der Werke des Aristoteles bekannt, er war auch ein Physiker und ein Experte der Musik, seine Arbeit in erster Linie Tadbir al-Mutawahhid. Dann gibt es auch eine große Zahl von Ibn Ruschd (1126-1198), die Antworten auf die Anschläge von al-Ghazali in seinem Buch-Tahafut auf Tahafut gab, und kommentierte Jami 'Aristoteles Talkhis. Wegen ihrer großen Einfluss haben, in Europa kam ein Strom von Philosophie als Averoisme bekannt.
Auf dem Gebiet der Religion in Andalusien geboren Figuren wie: im Bereich der Auslegung des Korans, die Atiah und Ibn al-Qurtubi, diese beiden Methoden mufassir schriftlich at-Tabari, wie Tafsir bi al-Ma'sur. Auf dem Gebiet gibt es einige Experten des Hadith wie Ibn Waddah bin Abdul Barr, Ibn al-Qadi Yahya al-Laisi, Abdul Walid al-Baji, al-Walid ibn Abd al-Rushd und Abu Asim, der das Buch at schrieb -- Tuhfah. Im Bereich der Fiqh entstanden einige prominente Wissenschaftler wie Abu Bakr al-Qutiyah, Ibn Hazm, die das Buch von al-Muhalla und Ihkam fi al-Usul schrieb al-Ahkam, Munzir ibn Said al-Balluti, die Richter waren Die Regierung von Abdurrahman III., und Ibn Ruschd in seinem Buch mit dem Titel al-Mujtahid Bidayah. Im Bereich der tasawwuf hat Andalusien Prominente wie Muhyiddin Ibn Arabi, ein prominenter Sufi, die eine Menge von Papieren, unter anderem zu al-Futuhat Sura al-Zahl und der Art des berühmten Vahdat Form zu verstehen.
Im Bereich der Arzneimittel, die auch erreicht Andalusien kejayaanya. Cordoba ist eines der zentralen ärztlichen Tätigkeit hat mehrere führende ilmuawan hervorgebracht. Unter den vielen Leistungen von Wissenschaftlern für die Entwicklung der medizinischen Wissenschaften des Islam Ibn Ruschd, die große Werk Kitab al-Kulliyyat fi produzieren at-Tibb, ein Nachschlagewerk für Jahrhunderte in Europa verwendet. Bekannt Im Bereich der Medizin Namen wie Abu Jafar Ahmad ibn Muhammad al-Gafiqi mit seinem al-Adawiyah al-Mufradah und auch Zakariya Abu Yahya bin Awwam mit seinem Werk mit dem Titel al-Filahat.
So weit ist man in Andalusien Erreicht beherrscht von Islam, ob es vom Intellekt war und das gesamte Feld der seinen Aspekten. Bewässerung und gut Bewässerung großen Beitrag zum Wohlstand dieser Daulah. Cordoba Stadt und ausgestattet mit Gärten, Paläste, Straßen, Moscheen, Bibliotheken, Büros und andere. Die Stadt ist eine großartige Stadt az-Zahra, von Abd ar-Rahman III und der schönen Stadt Granada und baute die prächtige und al-Hambra eine sehr bekannte auf der ganzen Welt. Cordoba ist auch berühmt für seine Universität von Cordoba. Die Universität verfügt über einen großen und herrlichen Campus von al-Hakam II. Abdurahman III gebaut.
Andalusien unter muslimischer Herrschaft schreitet rasch voran und wurde zum Zentrum der Wissenschaft, so dass Wissenschaft wird eine Suche Reiseziel auf der Mitte des Jahrhunderts. Der Fortschritt wird allmählich nachließ und schließlich verschwunden. Es bleibt nur noch ein Relikt der glorreichen Vergangenheit. Die Entstehung von kleinen Dynastien führten zu dem Zerfall der Macht des Islam in Andalusien. Sie kämpften miteinander im Wettbewerb und sogar ein Schaf von einem Dritten. Small-Dynastien, während die gegeneinander kämpfen, begann Christian Kräfte zu vereinen, um die islamische Herrschaft in Andalusien zu erobern. Die politische Macht des Islam endete mit dem Ende des 15. Jahrhunderts durch die Niederlage nach der Niederlage des islamischen Reiches geprägt. Vereint im Jahre 1469 das Reich von Ferdinand von Aragon und Isabella von Kastilien Reich Strike Force unter der Autorität der islamischen Dynastie in Granada Amharisch geworden durch al-Hambra. Am 2. Januar 1492, der Hauptstadt von Grenada in der Belagerung und von den christlichen Herrschern erobert.
Nach der Christen über Andalusien, begann die Christianisierung Bewegung und die ganze Gemeinschaft von Andalusien wurde befohlen, das Christentum anzunehmen oder aus Andalusien.

0 comments:

Free Website Hosting
Join Vinefire!

  © Islamic Ways Psi by Journey To Heaven 2008

Back to TOP